Sonntag, 24 März 2024 10:03

Messerattacke in Bonn - Jugendlicher außer Lebensgefahr

Messerangriff - Bonn Messerangriff - Bonn fot: pixabay

Am späten Freitagabend wurde ein 15 - Jähriger im Bonner Hofgarten Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Laut Polizeiberichten ereignete sich der Vorfall gegen 20:39 Uhr auf dem Regina -Pacis - Weg, als ein bislang unbekannter Täter dem Jugendlichen unter Einsatz eines Messers lebensbedrohliche Verletzungen zufügte. Die rasche und fachkundige Versorgung durch die medizinischen Fachkräfte hat dazu geführt, dass der Junge nun außer Lebensgefahr ist, wie die behandelnden Ärzte bestätigen.

Die Fahndung läuft

Die Bonner Kriminalpolizei, in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, führt intensive Ermittlungen durch. Der Vorfall wird als schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung eingestuft. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendete der Angreifer zunächst einen Kopfhörer des Opfers. Als der 15 - Jährige versuchte, sich zu wehren, zog der Täter unvermittelt ein Messer und fügte ihm Verletzungen zu. Ein Begleiter des Opfers griff ein, woraufhin der Angreifer in Richtung Adenauerallee flüchtete. Das bei dem Überfall verwendete Messer konnte am Tatort sichergestellt werden. Bislang fehlt von dem Täter jede Spur.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll zwischen 19 und 23 Jahre alt und 180 bis 190 cm groß sein, eine schlanke Statur sowie helle Haut und dunkle Augenbrauen haben. Sein Gesicht war teilweise durch eine Kapuze und eine schwarze FFP2 - Maske verdeckt. Bekleidet war er mit einem dunklen Jogginganzug, der rote Streifen auf den Ärmeln aufwies, und führte eine dunkle Umhängetasche mit sich.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden.

Quelle: presseportal.de

Informationen

  • 1